Salı , 25 Eylül 2018
Home » Arşiv » TGH Beisitzer: „Nebahat Güçlü soll zurücktreten“

TGH Beisitzer: „Nebahat Güçlü soll zurücktreten“

Der Beisitzer der Türkischen Gemeinde Hamburg e.V. (TGH) , Yüksel Kılıç, ist von seinem Amt zurückgetreten.
„Die erste Vorsitzende der TGH Nebahat Güçlü soll ebenfalls zurücktreten.”

Presseerklärung

„Die erste Vorsitzende der TGH Nebahat Güçlü soll ebenfalls zurücktreten.
Ich wurde vor einem Jahr auf der Delegiertenversammlung der TGH zum Beisitzer gewählt. Die TGH ist seit über 20 Jahren eine Gemeinde, die die Aufgabe hat, die türkeistämmigen Mitbürger, zu unterstützen und zu koordinieren. Ziel war es, die finanzielle Förderung des ESF (Europäischen Sozial Fond) für künftige Projekte der TGH zu sichern. Da ich von diesen und anderen Absichten überzeugt war, bin ich unter der Leutung von Nebahat Güçlü beigetreten. Leider hat sich das nicht so entwickelt, wie ich es mir erhofft habe. Nebahat Güçlü versprach eine transparente und nachvollziehbare Amtsführung, doch diese hat sie nicht erfüllt. Ich bin als Beisitzer von den vorherigen Geschehnissen ahnungslos. Auf mein Nachfragen, antwortet mir Nebahat Güçlü mit Beschuldigungen des alten Vorstandes der TGH, der nicht transparent gearbeitet habe, und den sie bzgl. der aus 25 Integrationskursen erwirtschafteten und angeblich verschwundenen 1.000.000 € zur Rede stellen wollte. Aber nicht einmal mir als Beisitzer der TGH hat man Informationene über die Ein- und Ausgaben gegeben. Ist das die Art und Weise einer transparenten und nachvollziehbaren Amtsführung? Stellt man so jemanden zur Rede? Jeder stellt sich die Frage: Was sind die Absichten von Nebahat Güçlü? Frau Güçlü benutzt die Erwartungen und Hoffnungen der Gemeindemitglieder zu ihren eigenen politischen Gunsten. Haben ihre Versprechungen, die sie vor der Wahl gab, keine Bedeutung mehr? Da ich unter diesen Umständen mit dieser Führung nicht mehr arbeiten möchte, trete ich von dem Amt als Beisitzer der TGH zurück. Ich grüße die Gemeindemitglieder und die Öffentlichkeit. Und ich fordere Nebahat Güçlü aufgrund ihrer nicht eingehaltenen Versprechen auf und ihrer nicht transparenten Amtsführung auf, ebenfalls von ihrem Amt als Vorstandsvorsitzende der TGH zurückzutreten.“
Yüksel Kılıç

About Mustafa Akpolat

Mustafa Akpolat

Check Also

Almanya’da NSU gösterileri: “Tamamen aydınlatılsın”

NSU davasında karar çıktı ancak kurban yakınları ve sivil toplum kuruluşları dosyanın burada kapanmasını istemiyor. …

Bir Cevap Yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir